Tauchen
Neben der Fotografie beschäftige ich mich seit 1982 mit dem Tauchen - zunächst als VDST-Mitglied beim TC Atlantis Andernach und später bis heute bei den Tauchsportfreunden Bad Breisig.
Dort habe das CMAS *** erworben.

Weitere Ausbildungen erfolgten die Jahre über zum Rettungsbootführer der DRK-Wasserwacht sowie zum Einsatztaucher 2 (ehem. Rettungstaucher), Taucheinsatzführer und Tauchwart der DLRG Andernach.

Ab 1995 betrat ich mit der Ausbildung zum PADI-Divemaster professionellen Boden.
Erste Anstellung war im Robinson Club in Maris Select in der Türkei.

Seit 2006 führe ich als PADI Master Scuba Diver Trainer mit knapp 900 Tauchgängen und Inhaber von Seahorse Diving mein eigenes Tauchunternehmen in Andernach.

Neben diversen Tauchausbildungen, gehören leichte UW-Arbeiten, sowie Film- und TV-Einsätze bei SAT1 und RTL etc. zum Betätigungsfeld von: